Home / Sozialarbeit an der Schule Seftigen

Sozialarbeit an der Schule Seftigen

Zusammen mit dem Sozialdienst der Region Wattenwil haben die Schulverantwortlichen (Schulkommission und Schulleitung) für die Schule Seftigen ein Pilotprojekt „Sozialarbeit an der Schule Seftigen“ (1.März 2016 – 31. Juli 2017) erarbeitet:

Der Sozialdienst der Region Wattenwil, in der Person von Frau Louise Marty, steht der Schule Seftigen für Fragen im sozialen Kontext zur Verfügung. Lehrpersonen, Schulleitung, Schulkommission aber auch Kinder und Eltern können die Unterstützung beanspruchen. Damit sollen soziale Probleme, die den Schulerfolg gefährden oder den Unterricht belasten, früh aufgegriffen und angegangen werden und eine nahtlose Kommunikation zwischen allen Beteiligten sichergestellt werden. Zudem soll die Integration von Kindern und Jugendlichen und damit der Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule unterstützt werden. Ausserdem hilft der Sozialdienst bei der Vernetzung mit Fachstellen.

Liebe Eltern, haben Sie bei der Begleitung Ihrer Kinder Fragen, Unsicherheiten, Probleme? Möchten Sie sich in bestimmten Themen beraten lassen? Wünschen Sie einmal einen Austausch mit einer Fachperson? Dann melden Sie sich bei einer Lehrperson Ihres Kindes oder der Schulleitung oder auch direkt bei Frau Louise Marty, der Sozialarbeiterin der Schule Seftigen (079 942 73 17 oder auf ihre direkte Nummer des Sozialdienstes 033 359 59 69 während den Bürozeiten).

Liebe Schülerin, lieber Schüler, hast du Fragen, Unsicherheiten, Probleme? Brauchst du Hilfe? Dann vertraue dich einer deiner Lehrpersonen an oder melde dich bei der Schulleitung oder auch direkt bei Frau Louise Marty, der Sozialarbeiterin der Schule Seftigen (079 942 73 17 oder auf ihre direkte Nummer des Sozialdienstes 033 359 59 69 während den Bürozeiten).